Immer unterwegs und trotzdem immer da: Wenn Peter Stelzer nicht gerade irgendwo Kühen und Pferden schlimme Zähne oder sonstige Kalamitäten richtet, hat er von seiner Praxis mitten in Berg oder vom Stammtisch aus stets den Überblick.
Ich lebe seit 25 Jahren in Berg und habe mich 1989 als Tierarzt hier niedergelassen. Ich habe zwei erwachsene Söhne, die in Berg groß geworden sind und zur Schule gingen. Jetzt studieren beide und sind immer wieder froh, wenn sie nach Berg nach Hause kommen. Meine Großmutter stammt aus einer alteingesessenen Fischerfamilie (Kramerfeicht), daher fühle ich mich mit Berg und dem Ostufer tief verwurzelt.
Es gibt einige Dinge, für welche ich mich gerne einsetzen werde. Zunächst liegt mir als Tierarzt natürlich der Tierschutz am Herzen, sowohl im Nutz- als auch im Haustierbereich. Als ehemaliger Leistungssportler ist mir auch der Ausbau der Sportstätten und deren Erhaltung ein wichtiges Anliegen, um Kinder und Jugendliche zur körperlichen Aktivität zu animieren. Das Zusammenleben und die Kommunikation von jüngeren und älteren Mitbürgern sollte auch verbessert werden.
Daher glaube ich, für den Fall meiner Berufung in den Gemeinderat, mit der QUH einen Beitrag für unsere Ziele leisten zu können.