Der Preis der Ateliertage 2014 – Best of Paradise

Fast hätten wir’s vergessen! Aber so viel Zeit musste auch noch während der Vorbereitungen zu “Berger Betriebe laden ein” sein – die QUH verlieh auch dieses Jahr wieder den Preis der Ateliertage, wie immer in Gestalt eines feuchten Händedrucks von Elke Link. Den erhielt diesmal Roman Woerndl für seine Installation “Best of Paradise”. Sie besteht aus neun Vogelhäusern in Gestalt von religiösen, kulturellen und ideologischen Bauten aus der ganzen Welt (u-a- Kirche, Pagode, Stupa, EZB) umgeben von Vogelgezwitscher. Aus den Vogelhäuschen sind zugehörige Sounds zu hören. Ein zugehöriges Video zeigt die Vogelhäuser auf einer Wiese, wie sie von Vögeln besucht werden.

Wir kommen auf die Aktion zurück, die noch an anderen Stellen in Berg gezeigt werden wird.