Der Maibaum steht, Hundling kann kommen!

Mit Traktor, Kran und vereinter Muskelkraft und unter den Augen vieler Zuschauer richteten die Berger Burschen und Madln heute den Maibaum auf.

Der Weg in den Marstall ist nun wieder frei – dort tritt heute Abend, präsentiert von Bayern 2, die Band “Hundling” auf. Die Band um den niederbayerischen Wahlmünchner Philipp Höcketstaller gewann letztes Jahr mit ihrem bayerischen Bluesrock den Heimatsound-Wettbewerb und setzte sich gegen 200 Mitbewerber durch. Sie stellen heute Abend ihr neues Album “Ois Chicago” vor.

Die Süddeutsche schrieb: “So gut hat bayerischer Rock ‘n’ Roll seit der Spider Murphy Gang nicht mehr funktioniert“.

Ordentlich einheizen werden vorab die Bläser der BressBäänd. Karten gibt es noch an der Abendkasse. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.