Der deutsche EM-Kader – 26-3


Vor einer Stunde wurden auf der Zugspitz (eine Idee des Bergers Oliver Bierhoff) die Nominierungen des vorläufigen EM-Kaders vorgestellt, in Anwesenheit von Joachim Löw, Oliver Bierhoff, Andreas Köpcke sowie von Skimama, Skipapa und Skisohn Neureuther.
Drei (Noch-)Zweitligisten, fünf Bayern (Borowski zählt noch nicht dazu), ein Neunzehnjähriger und kein Timo Hildebrand – nun geht’s ins Trainingslager nach Mallorca, wo noch einmal drei Spieler aussortiert werden müssen.
Die Nominierten sind:

Im Tor:
Jens Lehmann, Arsenal London
Robert Enke, Hannover 96
René Adler, Bayer 04 Leverkusen

Für die Abwehr:
Christoph Metzelder, Real Madrid
Per Mertesacker, Werder Bremen
Philipp Lahm, FCB
Arne Friedrich, Hertha BSC Berlin
Marcell Jansen, FCB
Clemens Fritz, Werder Bremen
Heiko Westermann, FC Schalke 04

Im Mittelfeld:
Michael Ballack, FC Chelsea London
Thomas Hitzlsperger, VfB Stuttgart
Simon Rolfes, Bayer 04 Leverkusen
Thorsten Frings, Werder Bremen
Bastian Schweinsteiger, FCB
Piotr Trochowski, HSV
Tim Borowski, Werder Bremen
Jermaine Jones, FC Schalke 04
David Odonkor, Betis Sevilla
Marko Marin, Borussia Mönchengladbach

Und die Stürmer:
Miroslav Klose, FCB
Lukas Podolski, FCB
Mario Gomez, VfB Stuttgart
Kevin Kuranyi, FC Schalke 04
Patrick Helmes, 1. FC Köln
Oliver Neuville, Borussia Mönchengladbach