Der Bürgermeister spricht …

… hofft auf “heftige”, aber zielführende Diskussionen im Gemeinderat, deutet an, daß mit Windkraft und Rathausneubau große Entscheidungen anstehen und verspricht, sich kurz zu fassen, sodaß noch vor der Pause zumindest Herr Impelmann zu Wort kommen kann. (Mal sehen, ob der Bürger in den nächsten 100 Minuten zu Wort kommt, wir würden dagegen wetten).


Das Abwasser und “unser” Landrat Roth

Ansonsten das übliche: Altersstruktur, Eheschließungen, Scheidungen, Kinderbetreuung, alles (bis auf die besorgniserregende Alterspyramide von Berg) erfolgreich.

Zur Wirtschaft: Die Doppik ist eingeführt, das Gemeindevermögen beläuft sich auf 85 Mio. € (“Das hört sich viel an, aber wer will eine Straße oder Schule kaufen?”). Der Haushalt ist “so gut wie” ausgeglichen. Das Archiv nimmt jederzeit “auch in Kopie” Dokumente an.

Der Termin für “Berger Betriebe laden ein” wird verkündet: Es wird der 12.10. 2014 sein. Anschreiben folgen bald.

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast
    13. Mai 2014 um 20:24

    “das” … … schreibt man eigentlich “dass”.

    Internet-Analphabetismus selbst hier, Herrgott hilf!

    “Große Entscheidungen” … für ach so kleine Geister, Herrgott erbarme Dich!

    • quh
      13. Mai 2014 um 20:29

      Wir nehmen dich gerne … … als Korrekturleser an den Tisch auf, alter Klugschmeißßer.