Der Berger “Classico”


Überqualifiziert mit ruhiger Hand: Stefan Fäth als Trainer der D-Jugend

Das Hinspiel bedeutete das Ende einer Ära: nachdem der FSV Höhenrain sein D-Jugendspiel gegen den MTV Berg im vergangenen Herbst mit 3:0 gewonnen hatte, trat der legendäre Berger Jugendtrainer Sigi Grzyb nach 13 Jahren erfolgreichster Tätigkeit überraschend zurück. Stefan Fäth, der Trainer der 1. Berger Mannschaft übernahm kommissarisch das Training. Heute kam es zum langersehnten Rückspiel.


Der Klassiker: Berg in Rot gegen Höhenrain

1:0 führten die Berger zur Pause. “Wir sind auf dem richtigen Weg”, kommentierte Stefan Fäth im Pausengespräch. Am Ende stand es dann sogar 5:0 für seine Berger, die mit diesem verdienten Sieg gegen ersatzgeschwächte Höhenrainer auch in der Tabelle am Lokalrivalen vorbeizogen.


In der zweiten Hälfte war fast jeder Berger Schuss ein Treffer

Das konnte man von der 1. Mannschaft, die Nachmittag am Lohacker antrat, nicht behaupten. Der MTV-Berg verlor schon wieder daheim gegen einen Abstiegskandidaten (diesmal Gröbenzell) hochverdient mit 1:2.


Frustrierte MTV-ler am Lohacker