Der 4. Starnberger See Immo Cup

Just in dieser Minute geht er los: der 4. Starnberger See Immo Cup, veranstaltet vom SC Pöcking Possenhofen. Neben Mannschaften vom FC Bayern, 1860 Augsburg und Unterhaching ist auch der MTV Berg mit am Start.

Hallenturnier

© StaSeeImmo

Aber nicht nur die Landkreiskicker des MTV Berg und des Veranstalters SCPP (Danke an Isi Yilmaz und sein Team!) sind heute trotz des schönen Wetters in die Brunnangerhalle gekommen. Der Titelverteidiger FC Bayern schickt seine Ü40, der FC Augsburg, die Traditionself vom FC Ingolstadt, komplett neu aufgestellt die SpVgg Unterhaching, natürlich die Münchner Löwen, die ALLSTARS von der Deutschen Post, der FC Schweinfurt , und erstmalig der FC Bello, eine Institution im Münchner Amateurfußball, für den auch schon einige Promis wie Mehmet Scholl, Brazzo Salihamidzic oder Jens Lehmann aufliefen.

Zusätzlich zum Spaß am Sport gibt es diverse Attraktionen – es gibt Tickets für Bayern- und 60-Spiele und ein Trikot der SpVgg Unterhaching zu gewinnen. Den Erlös aus dem  Benefizturnier spenden die Veranstalter an eine tansanisch-deutsche Schule, und es geht außerdem eine Spende an die Kurt-Landauer-Stiftung für deren Kältebus – der Kältebus versorgt Obdachlose im Winter mit wamen Speisen und Getränken.

Es ist also einiges geboten – nach dem Finale lockt die Players’ Party bis 24 Uhr, danach wird nebenan im Zeitlos weitergefeiert.