Der 2. Jokertraktor

Hersteller: Kubota
Modell: RS 12
Baujahr:
Hubraum: 479 ccm
Leistung: 12 PS
Drehzahl: 3100/min
Höchstgeschwindigkeit: 17 km/h
Leergewicht: 460 kg
Zylinder: 2

Besitzer: Joachim Kaske
Ortsteil: Kempfenhausen

Dieser Traktor kann zwar noch nicht als wirkliche Antiquität gelten, ist aber Ausdruck der gleichen Leidenschaft: Unser gemeindlicher Kulturbeauftragter und die Ur-QUH, der ehemalige Gemeinderat und QUH-Vorsitzende Dr. Joachim Kaske, hat sich gleich zwei Wünsche erfüllt: Auf der Insel Milos im sonnigen Hellas hat er sich und seiner Familie einen Zweitwohnsitz errichtet, und er hat sich dort den derzeit kleinsten Traktor der Welt gekauft, einen Kubota. Damit tuckert er nun über seinen Grund … Jokl hat es sich auch nicht nehmen lassen, mit einigem Sarkasmus seinen Freunden mit dem unten stehenden Bild “Grüße aus der kykladischen Schneelandschaft” zu Weihnachten zu übermitteln: