Das verregnete Lokalderby – Höhenrain besiegt Berg

Da kämpfen sie, die jungen Recken, die zu einem großen Teil schon gemeinsam den Kindergarten und die Grundschule besucht haben. Um 15:00 wurde das Lokalderby von dem AssenhauserSchiri Flo Auburger, der selbst in der Starnberger A spielt, angepfiffen: die A-Junioren des MTV Berg treten gegen die A-Junioren des FSV Höhenrain an. Nach 30 Minuten gelang Höhenrain der Führungstreffer, dann setzte ein heftiger Regen ein. Soeben wurde die zweite Halbzeit angepfiffen, ein Bericht folgt.

…. zwei Stunden später:

Und hier ist er, der Bericht aus der Feder von Thomas Garke, mit Peter “Fuzzi” Mazewski die A-Jugend des MTV trainiert:
“Eine unnötige Heimniederlage gab es beim Lokalderby zwischen dem MTV Berg und Höhenrain. Nach guten Beginn verlor man nach 15 min den Faden und der Gegner kam immer besser ins Spiel. Das 1:0 für Höhenrain fiel durch eine gute Aktion von Mittelstürmer Huber Max in der 25 min., das 2:0 durch einen schönen Konter der Höhenrainer in der 35 min. Torschütze war Andi Schaller durch Vorarbeit von Huber Max. Der Anschlußtreffer fiel in der 40 min durch Nico Czech.
Nach der Halbzeit fiel direkt das 3:1 nach einer Ecke, Torschütze war Stephan Brunnhuber. Von nun an spielten die Berger besser und erarbeiteten sich einige gute Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Den Anschlußtreffer schoss Christian Brahmst in der 80 Minute. Die Berger machten noch einmal richtig Druck und kamen sogar noch einmal zu zwei richtig guten Chancen, die leider ungenutzt blieben.
Aufgrund der ersten Halbzeit ging Höhenrain als verdienter Sieger vom Platz.”