Das Kunstwerk des Monats September

3G gilt auch beim Kunstwerk des Monats September. Am morgigen Mittwoch, den 8. September, wird das Gemälde “Die große Tür” von Richard Vogl aus der Nähe von Regensburg präsentiert.

 

 

Richard Vogl wurde 1952 in Furth im Wald geboren. Von 1973 bis 1980 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Heinz Butz und Rudi Tröger. Seit 1980 ist er freischaffend als Maler und Zeichner tätig. Richard Vogl, dessen Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen und in renommierten Galerien zu sehen waren, wurde vielfach ausgezeichnet. 2004 wurde er zum ordentlichen Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste gewählt. Er lebt und arbeitet in Bernhardswald in der Oberpfalz.

 

 

 

 

Natürlich gibt es wie immer Brot, Wein und einen Text sowie eine Einführung von Katja Sebald dazu. Gastgeber ist wie immer Pfarrer Johannes Habdank.

Die weiteren Termine im zweiten Halbjahr 2021 sind am 13. Oktober mit Carolina Kreusch, am 10. November mit Christiana Biron und am 8. Dezember mit Johannes Thum.