Das Kunstwerk des Monats November

Fast hätten wir’s vergessen – dabei ist doch heute der zweite Mittwoch des Monats: Zeit für das Kunstwerk des Monats! Im November zeigt die Künstlerin Susanne Posegga Fotografien aus der Serie „Heimat“. Die Präsentation findet heute um 19.30 Uhr am Fischackerweg 10 im Katharina-von-Bora-Haus in Berg statt.
Susanne Posegga
Susanne Posegga 
wurde 1969 in München geboren. Die Tochter des Komponisten Hans Posegga wuchs in Berg auf. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Silberschmiedin sowie ein Studium an der Universität für Gestaltung in Linz. Seit einigen Jahren beschäftigt sie sich mit Fotografie und leitet außerdem Bergwanderungen in Österreich, wo sie derzeit auch lebt. In Berg wird sie eine Auswahl von Fotografien aus der Serie „Heimat“ zeigen: postkartengroße Natur- und Landschaftsaufnahmen, die in Bayern, Österreich, Slowenien, Kroatien und Spanien entstanden. Heimat ist für Susanne Posegga kein Ort, sondern ein Gefühl. „Man spürt es besonders dann, wenn es abwesend ist“, sagt sie. 
 
Dazu gibt es wie immer Wein, Brot und einen Text. Bitte gerne weitersagen!