Das Kunstwerk des Monats Juni

… darf wie immer nicht vorher enthüllt werden.

Deshalb sei nur so viel gesagt: Es ist aus Gummi und wird im Garten des Katharina-von-Bora-Hauses stehen. Heute um 19:30 wird Freia Oliv die Künstlerin Alix Stadtbäumer aus München und ihr Kunstwerk des Monats vorstellen.

Alix Stadtbäumer wurde 1956 in München geboren. Sie studierte von 1980 bis 1985 Bildhauerei bei Hans Ladner an der Akademie der Bildenden Künste in München. Für ihre Arbeiten, die auch im öffentlichen Raum in München zu sehen sind, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt sie 1995 den Förderpreis der Stadt München und 1998 den Erwin von Kreibig Preis. Derzeit stellt sie auch im Rahmen des von ihr ins Leben gerufenen und kuratierten Kunstprojekts „Heat ist a form of motion“ – Das Rumfordlabor (zum 200. Todestag von Graf Rumford) im Englischen Garten in München aus.

Wein und Brot gibt es dazu – Besucher sind willkommen!

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *