Das Kunstwerk des Monats Januar


Steinskulpturen von Karlheinz Hoffmann

Auch in diesem Jahr wird die Reihe “Kunstwerk des Monats” fortgesetzt. Es handelt sich dabei um ein gemeinschaftliches Projekt der evangelischen Kirchengemeinde Berg und dem Kulturverein Berg, gefördert von der Gemeinde Berg und kuratiert von Katja Sebald.
Jeden zweiten Mittwoch eines Monats wird im Katharina-von-Bora-Haus um 19:30 unter dem Motto “Manchmal auch in den Meinungen auseinandergehen” ein ausgewähltes Werk präsentiert, oft begleitet von einem Text und jeweils mit einer kurzen Einführung von Katja Sebald – sowie Brot und Wein.

Das erste “Kunstwerk des Monats” in diesem Jahr stammt von einem Künstler, der letztes Jahr gestorben ist: Karlheinz Hoffmann aus Wieling. Für sein Lebenswerk sollte der 86-jährige persönlich den Kulturpreis des Landkreises erhalten, doch dazu kam es nicht mehr. Seine Frau Anne Hoffmann wird einen Auszug aus den Arbeitstagebüchern ihres Mannes lesen.