Das 1. Stallfest – ein voller Erfolg

“Bitte unbedingt wiederholen!”, war heute überall zu hören. Das 1. Stallfest im Berger Marstall war ein buntes Fest für alle.

Schon von Beginn an war zu spüren, wie gerne die Gäste aus Berg und Umgebung tanzen wollten. Die Guten-A-Band spielte gekonnt und mit sichtbarer Freude Coverversionen bekannter Songs – und kein Mensch hätte bei dem Sound vermutet, dass sie nur zu zweit sind.

Beim Soundcheck

Apropos Sound: Die verbesserte Akustik im Marstall – wir berichteten – war deutlich zu merken. Mit Teppichen, Reiher und Elektro-Aquarium bauten die beiden von der Guten A-Band ihre Bühne auf, Jörn Kachelriess leistete technische Hilfestellung.

Die Guten A-Band

Als die Band anfing und die ersten schon tanzten, bildeten sich Schlangen vor Tür und Garderobe. Aber mit Hilfe der souveränen Security-Leute  – und Robert “Stego” Wegscheider, der wieder den Parkplatz überwachte  – ging alles ganz geordnet ab. Zum Eingang führten kleine Fackeln, davor begrüßten Strohballen die Gäste. Für die Raucher war ein eigenes Zelt aufgestellt. Die beiden Bars und die Garderobe wurden in exzellent organisierten Schichten von den Fußballjungs der 1. und 2. Mannschaft geführt. Dazu gab es Pulled-Pork-Burger und um Mitternacht eine Kartoffelsuppe von der Metzgerei Wittur.

DJ Kilian

Nach der Band konnte übergangslos weitergetanzt werden. DJ Kilian traf die richtige Mischung für die unterschiedlichen Gäste.

Ein dickes Dankeschön an das Organisationsteam, bestehend aus Sandra Hohn-Schedler, Ricarda Seidlitz, Susanne Brunner (v.l.n.r.) und Leon Glaeser (links im Bild) sowie Nicki Vaasen und Elke Link (beide nicht im Bild) – und dazu natürlich allen Helfern und Sponsoren wie Michaela und Erich Höhne für die Überlassung des Marstalls als Partylocation, der Firma Yearning, dem Hotel Schloss Berg, Lilli Reihl (Elternbeiratsvorsitzende der OMG-Schule), dem Security-Team (Mahmoud, Wigg und Orhan mit Sohn), der Metzgerei Wittur, dem Starnberger Brauhaus – und Leons Jungs aus der 1. und 2. Mannschaft.