Danke!

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe QUH-Mitglieder, liebe Bergerinnen und Berger – ich sage:

Danke!

Die QUH-Listenkandidati*innen in Prä-Corona-Zeiten

Ich gratuliere dem Wahlsieger Rupert Steigenberger, bei dem ich mich auch für den fairen Wahlkampf bedanke. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die mich mit ihrem Kreuz unterstützt haben. Aber es war nicht nur das Kreuz: Ich bekam eine Menge Zuspruch auf der Straße, per Mail, auf das Handy – das hat Mut gemacht, mich angespornt und mir Kraft gegeben. Das gesamte QUH-Team hat sich während des Wahlkampfs in allen Ortsteilen unermüdlich für mich und für uns eingesetzt. Unsere Köpfe rauchten, als wir uns noch treffen durften und heiß diskutiert haben: Plakate oder keine Plakate, wie viele Qühe, wollen wir wieder das Berger Blatt ins Leben rufen, verteilen wir mobile QUH-Weiden und und und … Das alles war harte Arbeit, aber es hat uns zusammengeschweißt und wird uns lange in Erinnerung bleiben. Danke euch dafür!

Ausdrücklich will ich mich auch bei allen Wahlhelfer*innen bedanken, die sich in der Corona-Krise bereiterklärt haben, die Briefwahl auszuzählen.

Ich habe nun zwar die Stichwahl um das Bürgermeisteramt verloren, aber das ist kein Grund zur Klage: Die QUH hat ihre vier Sitze im Gemeinderat behalten, ich habe die meisten persönlichen Stimmen bei der Gemeinderatswahl bekommen und ich werde mich im Kreistag mit den Grünen für unsere Belange einsetzen.

Diesen schönen Tulpenstrauß habe ich von meinen lieben Nachbarn – selbstverständlich kontaktlos – bekommen und teile ihn gerne mit euch!

Eure Elke Link