Da ist das Ding!

Wir haben hektische Tage und Nächte hinter uns. Wir haben uns die Köpfe heiß diskutiert, uns die Finger wund geschrieben und Zeitungsdesign im Schnellgang studiert … voilà ab heute, Donnerstag 16.1. Mittag präsentiert die QUH stolz in 10 schwarzen Zeitungskästen, die von lokalen Handwerkern geschaffen wurden, in der ganzen Gemeinde “quer unabhängig und heimatverbunden” die erste Wochenzeitung exklusiv, umsonst und nur für Berg.


DAS BERGER BLATT – Ab morgen Mittag (hoffentlich) jeden Donnerstag mit neuen Geschichten, Gesprächen, Enthüllungen und Reportagen aus Berg.


My home is my newspaper. Intelligent und gratis: DAS BERGER BLATT, nichts weniger als eine kleine Revolution auf dem Zeitschriftenmarkt.

Kommentieren (5)

  1. quh
    16. Januar 2014 um 19:02

    Erste Reaktionen auf DAS BERGER BLATT D. aus Berg schrieb uns eine mail: “mit etwas Glück habe ich grad noch eine Ausgabe am Rewe in Berg bekommen … K. und ich gratulieren Euch herzlichst zu diesem tollen Schritt! und wir bewundern Euer Engagement von ganzem Herzen!
    Wie schön die QUH in Berg zu wissen. Ich freue mich schon auf die Wahl…

    Aus Farchach kommt die Meldung von jemanden, der lieber anonym bleiben will: “ich selber hab euer Blatt um 13:00 Uhr schon vor dem rewe in der Hand gehabt und mit Spannung gelesen

    Und Frau S. schreibt begeistert: “… gaaaaaanz toll geworden!!!! Die kästen, so wia des berger blattl! Glückwunsch an euch alle! Das haut euch voll nach vorne! Meine stimmen habt ihr! Und wie hat einer jetzt erst kürzlich zu mir gesagt: ja do muaß doch wos gmacht wern, gega den monn!!!

    Danke, wir freuen uns weiter über jede Rückmeldung.

    • QUH-Gast
      18. Januar 2014 um 12:10

      Und in Höhenrain hat man schon … … ernst gemacht und das wahre Gesicht gezeigt?
      Stimmt es, dass dort der Kasten gewaltsam entfernt und gestohlen wurde?
      Na, herzlichen Glückwunsch zu der Nachbarschaft …

  2. QUH-Gast
    17. Januar 2014 um 10:19

    Nur gedruckt? Warum nicht auch als pdf-download zur Verfügung stellen?

    • ammer
      18. Januar 2014 um 3:00

      Eines nach dem anderen … nachdem kurioserweise selbst Wählervereinigungen, die bei der Wahl vor6 Jahren das Internet noch als dekadentes als Teufelszeug betrachtet haben, mittlerweile behaupten, sie würden für den Ausbau schneller Netze sein (was vor 6 Jahren nur die QUH war), feiern wir jetzt eine Woche lang genüßlich so etwas wie die Schönheit der Rückkehr zur Vinylplatte … wenn nächsten Donnerstag die nächste Ausgabe in den Kästen liegt, gibt es die erste natürlich zum kostenlosen download.

  3. Reniart
    18. Januar 2014 um 11:03

    Super & Glückwunsch! Schade, dass es keinen Kasten in Münsing gibt, wie finanziert Ihr das “Bergblatt”?