Bürgerversammlung 2012: 2. Frage Peter Moritz

Peter Moritz fragt nach Straßenquerungen in der Gemeinde. Schulkinder könnten nicht sicher von Oberberg zu Fuß in die Schule gehen. Auch in Berg könne man die Staatsstraße nicht gut überqueren. Zuletzt fragt Peter Moritz engagiert nach, wieso es denn in Oberberg keine 30er Zone gäbe?

BM Monn gibt diese Frage an den Polizeichef weiter, der durchblicken lässt, dass er persönlich wenig von flächendeckenden 30er Zonen hält. Bleibt die Absurdität, dass in fast ganz Oberberg Tempo 30 gilt, nur in wenigen Straßen nicht. Auf die Frage von Peter Moritz, wie genau man vorgehen müsse, erklärt Her Reller, dass man sich an die Gemeinde wenden müsse, die sich dann wiederum an die Polizei wenden werde.
Der Antrag an die Gemeinde sei wiederum sei jetzt durch die Wortmeldung bereits geschehen, sagte Herr Monn.