Boom Boom Hinterhalt

Erstens schauen Sie sich dieses Video an, zweitens raten Sie, woher die beiden Musiker Schorsch H. & Dr. Will herkommen, drittens wundern Sie sich, dass so etwas aus dem Oberland kommt und viertens wollen Sie dann sofort abend heute in die Nachbargemeinde Gelting fahren, wo die beiden heute zum ersten Mal ihre neue CD “Together” vorstellen.


Schorsch H. spielt John Lee H.

Schorsch “Boom Boom” Hampel war einmal Eisenbahnbeamter und ist Bayer. Er spielt normalerweise mit seiner “Bagasch” den Blues. Sein Bruder Dr. Will (der im Video die Chips isst und über dessen Promotion wir nichts wissen) lebte viel drüben überm großen Teich und spielte da schon mit Willy De Ville den Blues oder hier herüben schon mit denen von Spider Murphy. Nach 30 Jahren im Musikgeschäft haben die beiden sich jetzt endlich zusammen getan und beim Münsinger BSC-Label eine grandiose CD mit rauhen Blues-Nummern und einigen Eigenkompositionen (“Schleich di Boandlkramer”) eingespielt. Das Album klingt so, als ob Tom Waits einen Schnellkurs in Bayrisch absolviert hätte. “Together” heißt die diese Woche erscheinende CD, die die beiden heute live im Hinterhalt vorstellen. Danach wird Dr. Will mit seinen Wizzards wieder in die Welt hinaus ziehen (und im März u.a. im berühmten Amsterdamer “Paradiso” auftreten) und Schorsch wird weiter hier in Bayern den Blues haben, machen, singen, wo auch obiges Video aufgenommen wurde.

Kommentieren (2)

  1. bigbrothergeorge
    25. Februar 2011 um 11:37

    boom boomt’s? Servus Andy,
    und schönen Dank für Deinen Support! Kannst ja leider heute Abend nicht dabei sein, aber vielleicht sieht man sich bei anderer Gelegenheit mal – würde mich freuen.
    herzliche Grüße
    da Schorsch

  2. Reniart
    25. Februar 2011 um 13:20

    Kommen lohnt sich!!! Danke Andy fürs Posten, ich hoffe, ganze viele Berger und Quehe folgen dem Aufruf und kommen heute Abend nach Gelting in den besten Club des Oberlands in den Hinterhalt und wir freuen uns auch schon auf den Sonntag, 27. Februar 2011, und schauen um 23.35 Uhr “druckfrisch” im Ersten!!!!!

    Viele Grüße aus der Nachbargemeinde

    Christoph