Blues comes to Berg

Sein letzter Auftritt in Berg ist Legende. Damals spielte Schorsch Hampel auf der Wiese am Hälsbachweg, als ob es Woodstock nie gegeben hätte:


Schorsch Hampel damals down the road at Hälsbachweg
/?p=2555/

Jetzt kommt Schorsch, immerhin Gewinner des “Bavarian Music Award” und wiederholt für den “German Blues Award” nominiert, auf Einladung der QUH für ein Konzert live zurück nach Berg. Er wird da spielen, wo der Blues hingehört: auf der Straße, wo es ein bisschen nach Benzin stinkt. Morgen , Samstag, 15.9. gegen 18 Uhr, wenn die QUH ihr großes Hoffest feiert, wird Schorsch Hampel gegenüber der ESSO-Tankstelle im Hof der Alten Brauerei Berg umsonst und draußen auftreten. Schorsch macht bayerischen Blues, also internationale Musik mit bayerischen Texten. Oder wie die QUH gerne sagt: “Global das Denken, lokal die Renken”.


Blues statt Blasmusik: Schorsch Hampel, hier mit seinem Bruder Dr. Will

Rund um das Konzert stehen die Qühe und ihre Bürgermeisterkandidatin Elke Link natürlich für jede Frage, jedes Lob und jeden Tadel zur Verfügung. Wir teilen aus: mobile QUH-Weiden, Edelstahlkühe, Würstel und Getränke … kommet zuhauf!