Bericht des QUH-Vorsitzenden vom Neujahrsempfang der QUH

Wir waren aufgeregt. Die Spitzen von CSU, Grünen, FDP waren da. Jetzt wo wir richtige Politiker sind! Dann hab ich eine kleine Rede gehalten, die 5 Ziele der QUH referiert und wie froh wir sind, dass wir jetzt im Sandkasten der großen Gemeindepolitik mitspielen dürfen, und noch einmal bestätigt, dass es das wichtigste ist, dass wir nicht gegeneinander kämpfen, sondern vor allem alle miteinander reden …

Die Dankesrede des QUH-Vorsitzenden Andy Ammer für 164 Unterstützerunterschriften (“Das reicht für einen Sitz, aber der ist nicht genug!”)

… dann kam Robi Meisner, unser Energie- und Weltraumexperte und hat über die Möglichkeiten und Probleme der Energieversorgung in der Gemeinde alles gewußt, viel mehr gewußt als alle im Saal (Gemeinderäte eingeschlossen) …


QUH-Listenkandidat Dr. Robert Meisner (mit dem Rücken zur Kamera)referiert über ein fehlendes Energiekonzept in Berg

… und dann haben alle auf Kosten der QUH weiter getrunken und mit unseren Spitzenkandidatinnen Elke und Elke (Link und Grundmann) geredet und wenn Politik so schön ist, wie dieser Abend, dann sind wir jetzt gerne Politiker.

(Die Fakten: Fast 50 Interessierte füllten den Salon in der Post, es wurde lang geredet und engagiert diskutiert … die Defizite der Gemeinde beim Problem Energiewirtschaft standen allen lebhaft vor Augen. Tenor des Abends: Damals im Gemeinderat, da wurde kurz darüber gesprochen … aber da war die QUH nicht dabei, sonst wäre jetzt etwas beschlossen!)