Bergspektiven, die 76.


Christian Kalinke (Foto: H.-P. Höck)
Ob in der Lederhose, in Jeans oder im Anzug – Christian Kalinke (QUH-Listenplatz 10) hat in diversen Trachten nun schon 75mal seine BergSpektiven präsentiert. Heute Abend steht er zum 76. Mal als Präsentator auf der Bühne.

Wenn Lieblingsbedienung Hildegard heute arbeitet, sind gleich zwei Wilde Hilden im Saal: Der heutige Gast, die Lenggrieserin Hilde Gerg, Olympiasiegerin 1998 in Nagano, holte mehrere Medaillen im Slalom, Super-G und in der Kombination. Nach 20 Weltcupsiegen beendete sie 2005 wegen einer Verletzung ihre Karriere und wechselte die Laufbahn – sie wurde Moderatorin beim ZDF. Heute lebt sie am Königssee, vermietet dort Ferienwohnungen und engagiert sich mit der Hilde Gerg Stiftung für Kinder und Jugendliche.

Local Hero ist die Starnbergerin Miriam Vogt. Sie betrieb 15 Jahre lang Hochleistungssport – im Sommer Rudern, im Winter Skifahren. 1993 wurde sie Kombinationsweltmeisterin. Seit einigen Jahren ist sie Präsidentin des Bayerischen Skiverbandes, außerdem Mitteilhaberin des Instituts für Mental- und Verhaltenstraining.

Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind wir immer sehr willkommen. Um 19:30 Uhr im Gasthof Die Post in Aufkirchen.