Berger Ehrenbürger Paul Huber gestorben

Gestern Nacht starb der Berger Ehrenbürger und Wohltäter Paul Huber, der erst im Januar seinen 89. Geburtstag feiern durfte. Paul Huber war lange Jahre 2. Vorsitzender des MTV Berg, nach dem Tod von Dr. Lichtenberg übte er von 1980 bis 1987 das Amt des 1. Vorsitzenden aus. Nach seinem Rückzug aus der Vereinstätigkeit wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für die CSU saß er im Gemeinderat, und er war Gründungsmitglied der 1983 vom damaligen Bürgermeister Ücker – nach dem Zerwürfnis mit der CSU – gegründeten Bürgergemeinschaft. Dadurch, dass er der Gemeinde Berg seinen Grund zum Vorzugspreis überließ, ermöglichte er das Einheimischenmodell am Huberfeld. Auch der MTV Berg ist ihm zutiefst verpflichtet. “Paul Huber war DIE herausragende Persönlichkeit des MTV Berg, was Unterstützung und Förderung des Vereins angeht – ohne ihn gäbe es weder den Lohacker noch Berg Nord”, sagt Andreas Hlavaty, der jetzige 1. Vorsitzende des MTV Berg.

Bürgermeister Monn zum Tod von Paul Huber:
“Herr Paul Huber ist seit 1987 Ehrenbürger der Gemeinde Berg. Zusätzlich ist ihm die Goldene Bürgermedaille verliehen worden. Mit ihm verliert die Gemeinde Berg eine herausragende Persönlichkeit, einen hochverdienten Kommunalpolitiker und einen großzügigen Förderer der örtlichen Vereine sowie sozialen und öffentlichen Einrichtungen. Die Gemeinde Berg hat Herrn Paul Huber viel zu verdanken, wir werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.”