Berg Werk Cornelius

Er ist ein streitbarer Geist und ein engagierter Beobachter der politischen (und vor allem der baulichen) Entwicklung von Berg. Schon des öfteren haben wir hier im QUH-Blog Vorschläge des Berger Architekten Volker Cornelius veröffentlicht.


Volker Cornelius, Architekt

Einige sind realisiert (wie die Solaranlage in Höhenrain, vgl. /?p=3656 ) einige lieferten wichtige Denkanstöße (so wie der Vorschlag gegenüber der Tankstelle einen Platz anzulegen, vgl. /?p=3847 ), andere sind leider immer noch Zukunftsmusik, so wie die Vorschläge zur Gestaltung der Ortsmitten von Aufkirchen und Berg als “Shared Space”.


Idealbild des Berger Dorfplatzes nach Volker Cornelius

Heute abend und den Rest des Jahres gibt es Gelegenheit, Volker Cornelius auch von einer anderen Seite kennenzulernen. Im Rathaus Berg stellt er unter dem Titel “Berg Werk” aus. Ab 19 Uhr ist Eröffnung. – Auf der Heimatseite von Volker finden sich auch weitere Entwürfe für Berger Bauten: http://www.volker-cornelius.de


Bergwerk Rathaus