Solaranlagen für Berg

Sie sind fast schon ein fester Bestandteil des QUH-Blogs: Die inspirierenden Ideen des Berger Architekten Volker Cornelius. Diesmal hat er sich – immer ohne Auftrag – über die mögliche Solaranlage am reichlich brachliegenden Parkplatz des FSV Höhenrain Gedanken gemacht. So könnte sie aussehen:


Sonnenenergie für den FSV. Ideenskizze von Volker Cornelius

Das Gute an der Idee: Zum einen könnte die noch nicht ganz gelungene Parkplatzgestaltung beim FSV verbessert werden, zum anderen hätte die Gemeinde entlich ein Signal in Richtung Solarenergie gesetzt. Eine florierende Firma für Solarenergie gibt es ja in Berg: Die Firma Yoku, deren Geschäftssitz in Berg ebenfalls von Volker Cornelius entworfen wurde.Die Firma hat in einem Gutachten dem Gemeinderat das FSV-Grundstück als besonders geeignet empfohlen.


Der Geschäftssitz von YOKU ( http://www.yoku.de ) in der alten Kiesgrube von Berg samt hauseigener Solaranlage.