Awista-App fehlerhaft

Es ist ja nicht so, dass wir gerne immer nur kritisieren. Letzte Woche freuten wir uns richtig über die neue App des Abfallverbandes Awista und lobten ohne Ende ( /?p=698/ ). Wir haben sie heruntergeladen und folgsam unseren Müll heute rausgetragen. Unser Nachbar – offenbar noch im Analogen befangen – tat das gleiche. Hier das Ergebnis:


Digitales versus analoges Müllentsorgen

Fazit: die neue Awista-Mail funktioniert zwar prächtig, meldet aber bisher peinlicherweise falsche Termine … oder zumindest solche, die mit der gedruckten Fassung des Müllabholplanes oder mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen.


Die Awista-App meldet heute Biomüll, der “in Wirklichkeit” erst nächste Woche abgeholt wird. Morgen bei Rest- und Papiermüll sind sich Papier und Programm einig. Auf unserem folgsam rausgestellten Biomüll sind wir allerdings heute erstmal sitzengeblieben.

Auf eine (digitale) Anfrage bei der Awista, wieviel Termine sonst noch falsch angegeben werden, gab es bislang keine Antwort.

Kommentieren (2)

  1. ammer
    3. Dezember 2014 um 12:59

    Auch 2 Tage nachdem … … wir über die in der App angegebene Kontaktadresse nachgefragt haben, weilviel der Termine für Berg denn verläßlich sind, haben wir von der Behörde leider keinerlei Reaktion bekommen. Ein Fall von vorgetäuschter Bürgernähe.

    • QUH-Gast
      3. Dezember 2014 um 14:43

      Wie kleinlich ist das denn??? Kümmern Sie sich lieber um Reaktionszeiten der Gemeindeverwaltung!