Ausweitung der Festzone: Festrausch 1 – der Freitag

Früher waren im Juli die Feste vorbei … jetzt gehen sie erst richtig los. Vor dem Fest der Feste, der Wies’n, und dem Schulanfang legt man sich in Berg noch mal richtig ins Zeug. Heute rauf ins Manthal und runter nach Leoni .


Fest Nummer 1: saumäßig coole Idee

Heute ab 19 Uhr ein Johnny Cash-Abend in der Bootswerft Simmerding in Leoni. Pünktlich zum Todestag des “Man in Black”, der sich am heutigen Freitag zum fünften Mal jährt, zeigt die Wellenfahrt-Crew in der immer film- und musikaffinen Werft von Ernst Simmerding den Film “Walk The Line” mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon (die einen Oscar für ihre Darstellung erhielt) auf Großbildleinwand. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne genommen. Dazu gibt es gegrillte Burger, Jacky-Cola, Eis vom”Pausengirl” und nach dem Film noch Tanzmusik von Johnny, der so gerne schwarz trug und so wunderschöne Musik gemacht hat.

I wear the black for the poor and the beaten down,
Livin’ in the hopeless, hungry side of town,
I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
But is there because he’s a victim of the time.

Wie schade, dass wir noch verreist sind, aber wir wünschen den Wellenfahrern gutes Gelingen!

Fest Nummer 2: Brückenfest im Manthal


Zur gleichen Zeit (etwas früher) ein paar Kilometer weiter, in der Waldgaststätte Manthal: Ab 18 Uhr wird die Wiedereröffnung der Brücke nach Harkirchen gefeiert, die sieben Monate gesperrt war. Angekündigt sind die Stadtkapelle Starnberg, die Höhenrainer Goaßlschnalzer sowie die Schönheitskönigin und der Bürgermeister samt Pfarrer. Da ist für jeden was dabei! Wir wünschen der Michi viele Gäste!

Morgen dann weiter in der Festzone mit dem Wies’n Warm-up im “a’dabei” und dem Schützenfest in Höhenrain…