Auswärtssieg

Leider gab es für den MTV Berg an diesem Wochenende nur einen Auswärtssieg zu vermelden. Während die erste Mannschaft beim FC Hellas München 4 Tore zu viel kassierte, glänzte die zweite beim Derby gegen den Erzrivalen FSV Höhenrain.

Die erste Halbzeit war bei allerbestem IndianSummerWetter noch mäßig. Die Berger hatten einige veritable Chancen, ein aus MTV-Sicht rechtmässiger Treffer wurde nicht anerkannt.

Ein Kreis auf des Gegners Platz – immer eine besondere Genugtuung

In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft von Trainer Djoko Kabala dann los. Mit Kombinationsfußball und richtigem Zug zum Tor spielten sie den FSV an die Wand. Finn Wüstinger setzte sich auf der linken Seite durch und erzielte in der 66. Minute den Berger Führungstreffer. Ruben Weibrecht  köpfte in der 80. Minute ins FSV Tor und verwandelte in der 85. einen Freistoß direkt zum 3:0.

Treffer! (Foto: Quirin Leppert)

Tobi Stingl hielt seinen Kasten sauber und so gelangte die Berger Reserve durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung zum souveränen 2. Saisonsieg. Sie ziehen mit nun 10 Punkten am FSV vorbei auf Tabellenplatz 6.

Ein paar Impressionen von unserem Fotografen Quirin Leppert:


Danke Quirin!

Die erste Mannschaft lag bei Hellas München bereits nach einer halben Stunde mit 2:0 hinten. Es gelang lediglich ein Elfmetertor durch Mijo Crnjak zum zwischenzeitlichen 3:1. Das Spiel endete 4:1 für Hellas.
14:37 lautet die Torbilanz des MTV in dieser Saison, der sich eindeutig im Abstiegskampf befindet, nur Großhadern hält sich wacker dahinter. Nächsten Sonnabend kommt der Spitzenreiter 1.FC Garmisch Partenkirchen (Anstoß 15:00 Uhr auf dem Lohacker) – die haben ein Torverhältnis von 37:11. Die zweite Mannschaft spielt davor ab 13:00 daheim gegen  den TSV Wolfratshausen.

Der FSV Höhenrain holte zu Hause gegen Eurasburg mit einem 3:1 die ersten drei Punkte der Saison, befindet sich aber weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

FORZA MTV!