Asyl in Berg: Schweres Gerät

Am 3.12. soll die Containeranlage in Berg in einer großen gemeinsamen Aktion bepflanzt werden. Heute wurden schon erste Probebohrungen getätigt.

Asyl Garten

Der Erdbohrer – mit Landschaftsplaner Stefan Rudolf und Gemeinderat Harald Kalinke

Um die Bohrungen zu vereinfachen und um Zeit zu sparen, bot die Firma Kalinke aus Höhenrain einen bodenschonenden Traktor mit angebautem Erdbohrer zur Verwendung bei der Pflanzung an. “Mit einem Minibagger dauert es mindestes drei Mal so lang”, sagt Gemeinderat Harald Kalinke.

Asyl Garten

Stefan Rudolf erläutert den Pfalnzplan

Der Landschaftsplaner Stefan Rudolf (plantop), der selbst im Helferkreis aktiv ist, hat in Zusammenarbeit mit Christian Ufer (terrabiota) und dem Landratsamt das Konzept gemacht.

Asyl Garten

Einige Bewohner räumen den Weg für den Traktor frei

Asyl Garten

Abstände für die Löcher messen

Asyl Garten

Harald Kalinke bohrt nach

Die Testbohrungen verliefen jedenfalls erfolgreich, die Pflanzlöcher können gebohrt werden. Die Bäume und Sträucher wurden bereits bestellt.. Am 3. Dezember wird dann gemeinsam angepackt.

Kommentieren (2)

  1. althof
    22. November 2016 um 13:28

    Wo können wir dort Cricket spielen, oder könnten wir auf dem Fussballfeld hinten eine Kokosmatte auslegen, die als Pitch dient (und kann man sie im Vereinshaus lagern)?

  2. Gast
    24. November 2016 um 19:16

    … da zeigen sich doch die wahren Probleme in der Gemeinde Berg.