Am Samstag: Das Berger Dorffest


Feiern am Oskar-Maria-Graf-Platz

Folgende Ankündigung könnte wichtig werden: Das Fest findet bei jedem Wetter statt.

Ein paar Wolken könnten morgen aufziehen, wenn die Burschenschaft Berg e.V. ab 15 Uhr ihr alljährliches Berger Dorffest veranstaltet – doch das konnte die Berger und ihre Gäste noch nie schrecken – im Gegenteil!

Wie gewohnt ist kulinarisch einiges geboten. Die Burschenschaft stellt sich an den Grill und bietet Halsgrat und Rindsbratwurst in der Semmel bzw. mit Kartoffel- oder Nudelsalat an. Die Fischerei Andrä serviert Paella und verschiedene Fischspezialitäten. Aus dem Ausschankwagen gibt es Weißbier. Außerdem Paulaner Spezi, Hacker Helles und Wein vom Weinhandel Söllner.

Auch mit den neuen Nachbarn am Platz ist alles bestens geregelt – und die Burschenschaft darf sogar eine Einfahrt benutzen – das freut uns.

Nachmittags spielt die Bachhauser Blasmusik, es gibt Kaffee und Kuchen, abends legt – mit Barbetrieb – ein DJ auf. Es darf getanzt werden …