Altes von der Feuerwehr


Einen Ausflug ins Salzbergwerk gab es schon 1965 (zum Vergrößern anklicken)

Nachtrag zum Artikel von gestern:

Im Oktober wurde von der FFW Berg eine Lehrfahrt nach Berchtesgaden unternommen. Schon vor 50 Jahren war eine Delegation der Berger Feuerwehr zu Besuch im Bergwerk – und es gibt noch eine schöne Aufnahme davon. Zu sehen sind neben dem Lorenführer von links nach rechts: Maria Steigenberger, Georg Steigenberger (damals 1. Kommandant), Monika März, Stephan März (Mitgründer Jugendfeuerwehr und erster Jugendwart), Maria Lindner, Willy Lindner (1. Vorstand und Kreisbrandinspektor), Robert Wammetsberger sen., Heinz Hoser, Georg Haslbeck sen. (die letzten drei sind namentlich nicht bekannte Begleiter).


50 Jahre später: Die FFW Berg bei der Lehrfahrt in Berchtesgaden


Ein Ausflug 1971 – ebenfalls zum Vergrößern anklicken

Und hier noch ein Nachtrag: QUH-Blog-Leser Lothar L. entdeckte bei sich noch eine Aufnahme von 1971, auf der auch er zu sehen ist – wo, das wissen wir allerdings nicht! Danke für die schöne Serie!

Kommentieren (5)

  1. Lo
    26. Januar 2016 um 22:51

    Das ist ja lustig: so ein Bild (ganz oben) habe ich auch.
    Vom 13. Mai 1971
    Mit genau dieser verstellbaren Datumstafel…

    Dankeschön für die Erinnerung :))

    • quh
      27. Januar 2016 um 0:42

      Hallo Lo … wenn da auch bekannte Gesichter aus dem Dorf drauf sind … magst du uns das Photo schicken? quh(at)quh-berg.de

    • Lo
      30. Januar 2016 um 13:38

      Gern. Vermutlich sind überwiegend fremde Touristen (mit mir) darauf zu finden,
      aber ich scanne es gern ein und sende es Euch zu.
      Es klebt in einem alten Fotoalbum 🙂

      Lo Bild ist unterwegs…

    • quh
      30. Januar 2016 um 17:33

      Danke! Das Bild ist angekommen, wir bauen es in den Artikel mit ein. Sehr schön!

    • Lo
      30. Januar 2016 um 21:02

      Ich bin (ich war) der Vierte von vorn.
      😉