Aktuell! Elke Link ist seit der heutigen Nominierung durch die Partei offizielle Bürgermeisterkandidatin der QUH.

Einstimmig und mit der Stimme des bei der Sitzung spontan eingetretenen QUH-Neu-Mitgliedes No. 23 Frau D. aus Berg ist Elke Link zur Bürgermeister-kandidatin der QUH gewählt worden. Als Ersatz-kandidat wurde ebenso einstimmig Harald Kalinke aus Höhenrain gewählt.

Bei dieser Gelegenheit fiel den anwesenden Pressevertretern auf, dass kein Ersatzkandidat für den Amtsinhaber M. bekannt ist, weshalb es sein könnte, dass QUH mit Elke Link bei der Wahl im September den einzigen Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl stellt. … Um so wichtiger ist es, dass sich ab Ende Juni jeder in Rathaus seine Stimme abgibt, um Elke Link bei der Wahl zuzulassen. Sonst steht Berg am Ende ganz ohne Bürgermeisterin da.

Kommentieren (10)

  1. 2. Juni 2006 um 12:36

    Es lebe die rechte Mäßigkeit: jede Stimme für die Link Elke ! Glaubt bloß nicht, wir hätten euch deshalb aus den Augen verloren.

    • Der Melker
      3. Juni 2006 um 9:11

      Nordlichter sind wohl einfach zu weit entfernt um den Stern des Südens richtig zu deuten. Quer ist nicht links, unabhängig nicht destruktiv und heimatverbunden nicht alternativ. QUH steht für kreativ, konstruktiv und kooperativ.

    • quh
      5. Juni 2006 um 18:07

      Fifi Wildcup Hi Bazi, schön mal wieder von dir zu hören – was macht denn der Fifi Wild-Cup? Hier wird ganz schön Staub aufgewirbelt – da hat es richtig gut getan, zwischendrin mal rauszukommen, um die jugendlichen Nachfahren in Nürnberg nach Rock im Park aufzulesen. Phoenix müssen klasse gewesen sein, und Metallica lauschte ein Teil aus dem Wellenbrecherbereich, so dass Babyshambles leider verpasst wurden (stundenlanges Platz freihalten). So, und jetzt geht’s bald wieder weiter mit der Lokalpolitik!

    • oskar maria graf
      6. Juni 2006 um 0:42

      immer schon ein herz für die kleinen gehabt Lieber Bazi, wer führt denn beim fifi wild cup? … die berger lokalpresse in ihrer allumfassenden kompetenz berichtet leider über solch wichtigen ereignisse nur ganz ganz selten. also: verlieren die tibeter weiter? bekommt grönland eine mannschaft zusammen? sind die triumphe der “republik st.pauli” mit astra-bier erkauft? braucht ihr ein paar kühe für die rasenpflege?

    • 6. Juni 2006 um 23:50

      Lieber Kollege Oskar Maria, das Thema ist längst gegessen. Wir vermeldeten das finale Ergebnis bereits mit gebührender akadamischer Distanz:

      Guckst du hier:

      http://neobazi.net/archives/4652

      Wovon redet der sterndeutende Kollege da oben bloß? Links geträumt? 😉

    • oskar maria graf
      7. Juni 2006 um 13:39

      sansibar schlägt rebublik st. pauli im halbfinale schön von st. pauli, den gästen den vortritt ins finale
      zu lassen. allerdings hätte ich sansibar schon aus poetischen gründen
      da den sieg gegönnt. hier im dorf ist unter großen tränen
      der mtv berg aus der bezirksliga abgestiegen … das wird
      unserem schriftführer (hardcore-fan beider mannschaften)
      den ganzen urlaub vermiesen.

  2. Der Melker
    3. Juni 2006 um 20:54

    Liebe Lokalpresse, wohl ein bisschen zu früh gefreut. Die Aufstellung eines Ersatzkandidaten in der Bürgermeisterwahl ist eine Empfehlung des Gesetzgebers. Die §§ 29 Abs. 2 und § 45 Abs. 1 des bayerischen Gesetzes über die Wahl der Gemeinderäte, der Bürgermeister, der Kreistage und der Landräte (Gemeinde- und Landkreiswahlgesetz – GLKrWG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. April 2000, zuletzt geändert am 9. Juli 2003 (GVBl S. 419) spricht expressis verbis von Ersatzleuten, die sich dann ebenso aufstellen lassen müssen, wie der Bewerber selbst. Vorschlag von QUH an die betroffenen Parteien ist deshalb, vorausschauend bei der Bürgermeisterwahl einen Ersatzkandidaten zu benennen. Das Bayerische GLKrWG lässt dies zu. Das bayerische Formular für den Wahlvorschlag an den Gemeindewahlleiter bringt dies unter Nr. 2 deutlich zum Ausdruck.

    • Frau Mahlzahn
      4. Juni 2006 um 10:34

      Starnberger SZ träumt von Enthüllungsjournalismus. Empfehlung an das Bayerische Innenministerium, sich doch einmal das bayerische Gemeinde- und Landkreiswahlgesetz durchzulesen. Gnade für Frau Bader, Sie ist einem falschen Propheten gefolgt.

    • ammer
      4. Juni 2006 um 20:03

      das zitat Art. 29
      Aufstellung der sich bewerbenden Personen

      (2) Ersatzleute, die für den Fall des Ausscheidens einer sich bewerbenden Person in den Wahlvorschlag nachrücken, sind in gleicher Weise wie sich bewerbende Personen aufzustellen.

  3. Hirte
    11. Juni 2006 um 15:43

    Da fährt man mal weg… … und kaum sind wir angekommen, wird uns aus der samstäglichen Lokalpresse vorgelesen, wir hätten Unsinn gemacht.
    Zu diesem Thema ist in den Kommentaren oben ja bereits alles Notwendige geschrieben.
    Gespannt bin ich auf die Reaktion der beiden Damen, die sich da mit dem Innenministerium auseinandergesetzt haben.

    Und es kommt noch schlimmer (Lieber Oskar,Du hattest Recht!)
    – Trinidad Tobago haut St. Pauli (die B-Elf) vom Platz. Das hätten sie gestern auch fast mit Schweden gemacht!
    – und was Freund B. aus H. und mich noch viel ärger traf: Der MTV stieg ab!
    Das hat uns dann tatsächlich den Tag versaut.

    Bleibt zu hoffen, dass unserem Führungsduo auf der Insel ähnliche Nachrichten bis zu Ihrer Rückkehr erspart bleiben!