Abschied von Dada – hallo Banti!

Vier Jahre lang hat es Frank Bachmayrs Dadabei im Vereinsheim des MTV Berg gegeben – nun hat sich Dada endgültig aus Berg verabschiedet.

Pizza aus dem Dadabei

Im Juni 2016 hatte die Vereinsgaststätte unter neuer Leitung eröffnet. Die Freude war groß – schließlich war Dada mit seinem  Pizzastüberl in der Perchastraße noch in guter Erinnerung. Nun hat nicht nur Corona zu Schließung des Dadabei beigetragen.  Franz “Dada” Bachmayr-Heyda hat in Feldafing, wo er auch wohnt, das Clubheim des TSV Feldafing übernommen. Natürlich wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg und vergießen insbesondere nach der Betrachtung seines Abschiedsvideos ein kleines Tränchen.

 

Dadas Abschiedsvideo

Glücklicherweise muss man keinen langen Leerstand befürchten – es wurde bereits ein neuer Pächter verpflichtet. Banti Singh betreibt in Starnberg bereits das Strandcafé und die Strandbar und möchte auf jeden Fall den Pizzaofen und die Gaststätte weiterbetreiben. Er hat auch ein bekanntes Gesicht mitgebracht, das man gelegentlich hinter der Bar und im Service sehen wird: Clive Pocock.

Begrüßung mit Maske – die MTV-Verantwortlichen und das neue Team
Florian Garke, Clive Pocock, Elke Link, Banti Singh, Andreas Hlavaty (vlnr)

Hinter Plexiglas: Clive, Tamara, Banti und der dicke Mann, der alles gut im Blick hat (Foto: Roland Blum)

Jetzt wird erst einmal renoviert. Mitte September soll wiedereröffnet werden – mit Pizza zum Abholen und Lieferservice, kleinen Gerichten und indischen Snacks.