Klein & fein & selbst ist die Frau


Das kleine Wunder von Berg: „Der feine Hausladen“ von Frau Weinert

Es ist eine der wenigen „wirtschaftlichen“ Erfolgsgeschichten in Berg – und eine besonders schöne.

„Köstlich!“, ruft es aus dem Esszimmer im hinteren Teil des Ladens. Mittler- weile hat sich Carolin Weinerts „Der feine Hausladen“ etabliert.

Regelmäßig kommen Gäste, die dort essen, oder Kunden, die sich eine von Frau Weinert selbst zubereitete fertige Mahlzeit nach Hause mitnehmen – 42 Gerichte hat sie zur Auswahl. Jeden Tag macht sie einige Dutzend Fleischpflanzl, kocht Eintöpfe, Lasagne, Spätzle.

Dazu backt sie täglich mehrere Kuchen, Törtchen, Florentiner. „Frisch gekocht und selbst gemacht“, lautet ihr einfaches Rezept. Es war ein Wagnis, als sie im April 2012 den Sprung in die Selbstständigkeit wagte – mit einem Supermarkt nebenan.

Sie achtet auf die Qualität ihrer Ware – es muss nicht bio sein, aber vorwiegend – und sie wechselt auch mal den Anbieter. Derzeit gibt es bei ihr Brot von Toni’s Backstube aus Starnberg, Eier vom Packlhof, Käse von der Schönegger Käsealm und bis zu hundert Sorten Bauernhofeis. Auch Bonbons, Wein, frisches Obst und Gemüse findet man.

Frischware gibt es nur offen im Sortiment – und daher auch in kleinen Mengen. Und manchmal, so Frau Weinert, kommt auch mal jemand nur auf ein Gespräch. Das gibt es dann kostenlos.

::::::::::::::::::::::
Der feine Hausladen
::::::::::::::::::::::
Perchastr. 7
82335 Berg
Tel: 08151-4462131

::::::::::::::::::::::

Geöffnet:
Mo-Sa 9:00 bis 12:30
Mo-Fr 14:00 bis 18:00 Uhr
Mi geschlossen
:::::::::::::::::::::::