Geschafft!

Es ist geschafft! Im Beisein unseres Schriftführers Andre Weibrecht und unter Vorsitz des Wahlleiters und 2. Bürgermeisters Karl “Charly” Brunnhuber haben Abgesandte der im Gemeinderat vertretenen Parteien und Gruppierungen heute offiziell Elke Link “Literaturübersetzerin” und Rupert Monn “Bürgermeister und Kreisrat” als die beiden einzigen Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Berg bestimmt. Nachdem – laut Gesetz – von den 187 geleisteten Unterschriften die 12 QUH-Mitglieder, die bereits den Wahlvorschlag unterzeichnet hatten, abgezogen wurden, lagen nach offizieller Zählung nunmehr 175 Unterschriften von Unterstützern der QUH vor. Ein sensationeller Vertrauensvorschuß, den wir natürlich als Aufgabe und Verpflichtung ansehen. Erstmal: Danke allen Unterzeichnern. Nach der jetzt spontan abgehaltenen kleinen Feier mehr auf diesem Kanal.

Unerwartete Glücksgefühle: Vorsitzender Andy Ammer & Kandidatin Elke Link freuen sich im Garten des Schriftführers Andre Weibrecht (Bild) über den Beginn ihrer unerwarteten Politikerkarriere.

Kommentieren (4)

  1. Der Melker
    16. August 2006 um 10:32

    Frau Kandidatin, Herr Vorsitzender Glückwunsch von Herrn und Frau Melker zu diesem runden Erfolg. Wenn man diese Sympathie-Basis hegt und pflegt, kann sich daraus – unabhängig vom Ausgang der Bürgermeisterwahl im September – eine deutlich hörbare politische Stimme entwickeln. Ziel wird es sein, wachsam und skeptisch die politischen Aktivitäten in Berg zu beobachten, insbesondere aber neue Initiativen zu entwickeln, die uns und unseren Kindern eine starke Identifikation mit unserer unmittelbaren Heimat ermöglichen. Ich würde mich freuen, wenn Euch auf diesem Blog noch 174 Glückwunschtelegramme erreichen.

  2. Bibi Blocksberg
    16. August 2006 um 12:56

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Kandidatin, zur offiziellen Aufstellung als demokratische Alternative zu einer mittlerweile saturierten und behäbigen Amtsinhaberschaft. Vielleicht schaffst Du ja mit Deinem femininen Charme und Deinen sportlich-kreativen Ideen, dass es in Berg künftig weniger langweilig wird.

  3. oskar maria graf
    16. August 2006 um 14:15

    auch von mir, verehrte Kandidatin Elke Link … die herzlichsten Glückwünsche. Gerade ich weiß, wie schwierig es ist, sich in unserer Gemeinde mit neuen, ungewöhnlichen Meinungen und Ideen durchzusetzen. Weiter alles Gute, gutes Gelingen, großen Erfolg und gute Nerven!

  4. Frau Mahlzahn
    16. August 2006 um 14:54

    und sie bewegt sich doch … die Erde und ihre erzkonservativen Flecke in Altbayern. Man stelle sich vor: eine Frau als Bürgermeisterin – welch entzückende Vision für eine Drachendame auf ihre alten Tage! Meine Unterstützung hast Du, und sei es auch weiterhin nur mit meinem regelmäßigen Feuerspucken auf diesem Blog.