INSANIC – Berg/Starnberger Metal-Band gewinnt Wettbewerb im Backstage!

Ok, wir wären nicht objektiv gewesen, weil Moritz, der älteste Sohn unserer Spitzenkandidatin an der Leadgitarre (vorne im Bild) spielt, aber das Publikum im Münchner Szene-Club “Backstage” war es.
Am Freitag wurde dort die Berg-Starnberger Band “Insanic” Sieger des Hörsturz-Festivals. Es wurde von 5 Gymnasien im Einzugsgebiet der S-Bahn gemeinsam und selbstverwaltet veranstaltet. Die gut 500 anwesenden Schüler wählten überraschend “Insanic”, die Metal-Band von Moritz, Franz, Max und Felix zum Sieger. Die Band, die erst ihren 2. öffentlichen Auftritt hatte (der erste fand in einem Wohnzimmer statt), gewann mit ihrer schlicht mitreißenden Show aus lauter Eigenkompositionen und einer abschließenden Cover-Version von Metallicas “Seek & Destroy” ein Wochenende in den Park-Studios von Peter Maffay.

Wir sind stolz und wenn das Video vom Auftritt fertig ist, wird es außer auf der myspace-Seite der Band http://www.myspace.com/insanicmusic hier im Blog zu besichtigen sein.

Die Geschichte geht weiter: Als ich auf dem Farchacher Sonnwendfeier heute diese Geschichte erzählte, dauerte es nicht lange, bis mir ein bis dahin unbekannter Farchacher names Basti erzählte, dass er in einer Punk-Metal-Band namens “Rampage Inc.” spielt, die nächsten Samstag am Münchner Wettbewerb usw. usw. …

Und was lernen wir daraus über das wunderbare “Spider Murphy” Biotop unserer Gemeinde?

(Insanic live at backstage 15.6.07)