Wie einstmals im August! – Gemeinderat wir kommen!

Jubel in der Berger Parteizentrale! Wie einstmals im August 2006, als die QUH als neue politische Kraft zum ersten Mal Unterschriften von Unterstützern sammeln mußte (vgl. den uralten Blog-Eintrag), hat es die QUH auch diesmal souverän geschafft. Der Wahlleiter und geschäftsleitende Beamte Alexander Reil hat die Unterschriftenlisten in der Gemeinde geprüft. Von den fristgerecht geleisteten 173 Unterschriften konnte er 164 anerkennen. (Vgl. die Meldung der Gemeinde) Die restlichen 9 stammten von Listenkandidaten anderer Parteien oder waren sonstwie ungültig. 120 wären nötig gewesen. Damit ist die QUH als Wählergemeinschaft für die Gemeinderatswahl 2008 als “Liste 08: Q.U.H. – Quer – Unabhängig – Heimatverbunden” jetzt offiziell zugelassen. Die Liste der 20 QUH-Kandidaten findet sich hier im Internet.

Zur Erinnerung: Bei der letzten Bürgermeisterwahl, als die QUH nicht 7 Mitbewerber hatte, sondern unsere Spitzenkandidatin Elke Link (QUH-Listenplatz #1) es als Einzige wagte, den übermächtigen Amtsinhaber herauszufordern, kamen wir auf 175 Unterschriften. Bei der Bürgermeisterwahl darauf haben wir damit 20,8% der Stimmen erreicht. Wir sind stolz. Wir freuen uns. Wir danken!
Wohlan: The best is yet to come! “Neue Kraft für Berg!” – Morgen in der Post wird beim Neujahrsempfang gefeiert und das Grundsatzreferat von Dr. Robert Meisner (QUH-Listenplatz #7) über die Energieversorgung unserer Gemeinde angehört. Für jeden zukünftigen Gemeinderat ein MUSS!


Wie die QUH Probleme löst!