Obing, Teil 2


Die Obinger Kirche

So düster, wie es hier scheint, war die Stimmung in Obing nicht. Nachdem am Samstag das NKF-Thema vorgestellt und diskutiert worden war, informierte der Garmischer Kreisbaumeister Christoph Schreyer über Möglichkeiten der Ortsgestaltung. Danach durften wir uns selbst an die Arbeit machen und gestalteten in einzelnen Gruppen diverse Ortsteile neu oder um oder bewahrten sie so, wie sie sind. Obwohl in jedem Workshop nicht mehr als zwei Mitglieder einer Fraktion beteiligt sein durften, war man sich bemerkenswert einig über Schützenswertes und Neugestaltungswürdiges. Zumindest auf dem Papier konnte man der Phantasie allen Raum, wenn nicht der Welt, so doch von Berg geben. Wir hoffen, dass das Diskutierte auch nachhallt und der Ideenreichtum Eingang in die Tagespolitik findet.