Die Qühe sind los!

Sie sind die effizienteste und bei der Konkurrenz gefürchtetste Wahlhelfertruppe von Berg. Sie sind seit 20 Jahren im Einsatz, werden nachhaltig wiederverwendet und sind gnadenlos sichtbar: Unsere QÜHE, gestaltet von lokalen Handwerkern, sind ab jetzt wieder Tag und Nacht im Einsatz in der und für die Gemeinde:

Qühe in Berg (mit Genehmigung des Grundstücksinhabers)

Die HolzQÜHE sind beispielhaft für die Politik und die Herangehensweise der QUH. Sie stehen für unser Ziel, Politik für Berg auf eine andere, schönere und orginellere Art und Weise zu machen. Statt Laternenpfähle mit Grinseköppen zuzupflastern, das Dorfbild zu verschandeln, Wiesen mit Drahtgittern zuzustellen oder Werbeetats an amerikanische Superkonzerne zu überweisen, stellen wir unsere lokal produzierten und nachhaltig immer wieder verwendeten Wahlkämpferinnen an die Wegesränder als ein sichtbares Symbol unseres eigenwilligen Engagements für die Gemeinde.

Eine Herde Qühe im Gelände (vor Aufhausen)

Ihren Ursprung hatten die QÜHE im Jahr 2006, als die QUH neu für den Gemeinderat antrat und dazu mindestens 120 Unterschriften von Unterstützer/innen sammeln musste. Täglich erneuert zeigten wir am Straßenrand den Stand der Unterschriften an (die wir natürlich mit Leichtigkeit erreichten). Den 20 Jahre alten Artikel lesen Sie hier.

Eine Ur-QUH im Jahr 2006 bei der Arbeit
In den letzten Tagen haben sich die QUH-Aktivisten und Listenkandidat/innen um die Herde gekümmert. Hier und da etwas neue Farbe aufgetragen, Standorte bei Grundstücksinhabern organisiert …

Die Listenkandidaten # 20 & # 2 (die Doktores Kaske & Ammer) bei der Pflege der Herde

…… und dann die Herde auf die Weide geführt:

 Die QUH-Listenkandidaten #18 Kalinke, # 15 Weibrecht und # 20 Kaske) bei der Sonntagsarbeit

Währenddessen geht die Vorstellung der Listenkandidaten auf unserem (nicht als Werbung bezahlten, sondern kontinuierlich gewachsenen) Instagramkanälen #dasistberg  weiter. Derzeit sind wir bei den Kandidaten # 17 Michael Kundt im QUH-T-Shirt, # 16 dem unermüdlichen Christian Kalinke und der # 15, dem QUH-Schriftführer seit Menschengedenken, André Weibrecht (ebenfalls im trendigen Shirt) angelangt. Wir zählen auf Eure Stimmen.

 

Kommentieren (0)

No comments available

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *