RIP Regina Springer

Regina Springer ist tot. Begleitet von vielen Gedanken und Gebeten hat die engagierte Mitbürgerin und Mutter zweier Kinder den tapferen Kampf gegen ihr langes Leiden nicht geschafft. Sie starb im Kreis ihrer Familie und Freunde. Ihre Freundinnen Andrea Leitner, Andrea Schwenski und Bettina Völker haben uns einen Abschiedstext geschickt.

Nachtrag: Die Beerdigung findet am 24.7.24 um14:00 Uhr statt, die Totenandacht am 23.7 24 um 19.00 Uhr, beides in Aufkirchen.

† Regina Springer (Foto: privat)

Donnerstag, 11. Juli 17:10 Uhr und für einen Augenblick steht die Welt für uns alle still … Das war der Moment, in dem Du, liebste Regina, Deine große und letzte Reise angetreten hast – endlich warst Du von Schmerzen und Ängsten erlöst.

Rückblickend auf die letzten beiden Jahre, waren das Jahre, die für Dich und uns von vielen Emotionen geprägt waren.

Als wir im Juli 2022 über die DKMS die Spendenaktion ins Leben gerufen hatten, waren wir voller Hoffnung. Hoffnung darauf, dass wir den geeigneten Spender für Dich finden würden. Und tatsächlich, es gab einen Spender, und ein paar Wochen später fand endlich die Transplantation statt, von der wir auch wieder hofften, dass Du eine faire Chance auf Leben haben könntest.

Du überstandest die Transplantation sehr gut, und wir alle waren erneut voller Hoffnung, dass Du eine Chance haben könntest, und wenn man Dich mit Deiner Kämpfernatur und Energie kannte, glaubten wir fest daran: Wenn es eine schaffen kann, dann Du …

Allerdings kamen nach kurzer Zeit die ersten Rückschläge und Du wie auch wir erlebten Emotionen wie Ängste, Sorgen und auch Wut und Zorn. WARUM Du???

In diesen Monaten, in denen Du immer wieder im Krankenhaus warst, erlebten wir eine Regina, die kämpfte, nicht aufgab, obwohl sie auch immer wieder mit ihrer Situation haderte, verzweifelt war. Dabei begleiteten Dich neben Deiner Familie und Deinen Freunden unglaublich ambitionierte Ärzte, Pflegeteams und auch eine wunderbare Seelsorgerin, denen Du auch bis zur letzten Stunde ans Herzen gewachsen warst. Wie sollte es auch anders sein!!!

Geliebte Regina, Du hinterlässt eine große Leere in uns. Und auch wenn wir alle wussten, dass der Tag kommen würde, an dem Du gehst, sind wir fassungslos, sprachlos und unendlich traurig. Wir sind stolz darauf, für Dich entweder Dein Leben lang Deine Freundin gewesen sein zu dürfen oder einen Teil Deines Lebens miteinander gegangen zu sein.

Du mit Deinem großen Herzen hast  Dich am Sterbebett bei uns bedankt für die Zeiten, die wir miteinander erlebt haben. Aber es ist nun an uns, DANKE zu sagen. Danke Regina, dass es Dich gab, danke dafür, dass wir Deine Freundin sein und von Dir lernen durften, Dich auf Deiner schweren Reise und letzten Gang begleiten durften.

Donnerstag, 11. Juli 17:10 Uhr und für einen Augenblick steht die Welt für uns alle still – Du verlässt diese Welt, die mit Dir einen wunderbaren, mutigen und für uns unvergesslichen Menschen verliert.

In tiefer Liebe und Verbundenheit
Deine Andrea, Andrea und Bettina

Andrea Leitner, Bettina Völker, Andrea Schwenski (Foto: H.-P. Höck)

Regina Springer war Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Aufkirchen, Mitglied des Pfarrverbandsrats und arbeitete als Köchin im Katholischen Kindergarten St. Maria. Und sie hat den Farchacher Flohmarkt mitorganisiert!

Die 44-jährige hinterlässt ihren Mann Rudi und ihre beiden Söhne Jakob und Xaver sowie ihre Eltern und Geschister. Ihnen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Einen Nachruf von Thea Luppart-Würf für den Pfarrverband Aufkirchen lesen Sie hier: https://pfarrverband-aufkirchen.com/nachruf/