Berg in den Schlagzeilen

Eigentlich dachten wir die Berger Gudden-Doppelkreuz-Geschichte sei “durch”. Dann erfuhren wir, dass die Abendzeitung heute in München flächendeckend mit dieser Geschichte “aufgemacht” hatte. Die ganze Landeshauptstadt wurde mit dem “Rätsel um das zweite Kreuz” konfrontiert: Wie immer mit der Frage an den QUH-Gemeinderat Ammer, ob er denn das Kreuz aufgestellt habe. Er hat darauf wie immer geantwortet, das der mit seinen Kreuzschmerzen sicher kein Kreuz mehr tragen könne. 

Berg heute in ganz München als Schlagzeile der AZ

Alles was sicher sei, dass seines Wissens kein Berger Schreiner für die Arbeit verantwortlich sei. Die AZ hat über das Phänomen natürlich ganzseitig berichtet. Da der Artikel nicht online verfügbar ist, … hier ein Photo. – Nachtrag: Artikel auf www.abendzeitung-muenchen.de: https://www.abendzeitung-muenchen.de/987424

Ausriss der AZ vom 18.6.2024

Wo sich das Kreuz derzeit befindet, ist unklar. Die Schlösser und Seenverwaltung, die es eigenmächtig entfernt hat, hat unsere diesbezügliche Anfragen nicht beantwortet. Die Gründung einer “Doktor Bernhard von Gudden-Vereinigung” wird auf Initiative des König Ludwig- Forschers Alfons Scheiggert unterdessen weiter vorangetrieben.