Los ging die Siegesserie am 10 Juni 2023: An dem Tag gewann die Moarschaft des EC Höhenrain, bestehend aus Helmut Schulz, Robert Schulz, Fritz Schreinmoser,und Leonhard Hingerl den ersten Platz im Kreispokal der Herren im Eisstocksportkreis 400 Ammersee. Doch dabei sollte es nicht bleiben.
Die Moarschaft war zwar punktgleich mit der Zweitplatzierten, hatte aber die bessere Stocknote (vergleichbar mit dem Torverhältnis beim Fußball). Die Zählweise ist wie früher beim Fußball: Für einen Sieg gibt es 2 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt, bei einem verlorenen Spiel gibt es keinen Punkt. Der EC Höhenrain hat in dem Wettbewerb also nur ein Spiel verloren. “Das lief bis vor einem Jahr noch unter dem Motto ‘Bayernpokal’ und ist im Prinzip für uns eines der wichtigsten und hochrangigsten Turniere im Sommer-Halbjahr”, informiert uns Toni Maier vom EC Höhenrain.
Dann folgte am 8 Juli 23 das Jubiläumsturnier zur 60-Jahr-Feier des SV Söcking. Sieger: Der EC Höhenrain:mit der Moarschaft Helmut Schulz, Roger Schulz, Burkhart Döring, Toni Maier. Auch hier erzielten sie genauso viele Punkte wie der Zweitplatzierte, aber die bessere Stocknote zählte.
Zuletzt wurde der EC Höhenrain dann am 22 Juli in Weidach Sieger mit deutlichem Vorsprung, im Eisstock Oberland Kreis 302, ausgetragen auf den Bahnen in Weidach – noch auf Asphalt.
Die siegreiche Moarschaft: Andi Wernetshammer, Harti Hingerl, Claus König (Vorstand) und Roger Schulz
Den Wanderpokal gewannen die Höhenrainer schon einmal im Jahr 2018. Wir gratulieren!
Der Wanderpokal