Pelle Näsström kam aus Schweden zu uns


Immer sportlich: Pelle Näsström

Pelle Näsström ist 51 Jahre alt und von Beruf Schreiner/Zimmermann. Er spielt in der Tennismannschaft des MTV Berg und ist begeisterter Skifahrer. Er baut übrigens auch Holzski.

QUH: Pelle, wo kommt deine Familie ursprünglich her?
Pelle Näsström Ich komme aus Gävle, in Mittel-Schweden an der Ostküste, ca 200 km nördlich von Stockholm.


Pelle mit Ehefrau Sylvia und Tochter Malin

QUH: Und wie hat es euch nach Berg verschlagen?
Pelle Näsström Die Liebe! Ich habe beim Skifahren in Österreich meine Sylvia aus München kennen gelernt. Da bin ich bald nach Deutschland/ München gekommen. 1993 sind wir dann zum Glück nach Berg gezogen. Als naturliebender Schwede fühle ich mich auf dem Land wohler als in der Großstadt und der schöne See erinnert mich an Schweden, wo es so viele Seen gibt.


“Iste Sjö”, der See, an dem das Haus der Familie Näsström liegt


Das Haus am See – zunächst Ferienhaus, später Wohnsitz. Es ist ca. 400 Jahre alt

QUH: Woran denkst du, wenn du an dein Herkunftsland denkst?
Pelle Näsström Denke ich an Schweden, dann habe ich Natur, Einsamkeit,endlose Wälder, Weite, unser Haus am See in Hälsingland vor Augen. Ich denke aber auch an lange dunkle Winter und viele Mücken im Sommer!


Die Mücken sind nicht zu sehen, aber ganz im Hintergrund das Haus