Soft opening?


Besprechung

Von wegen soft opening. Andi Gröber hatte sich eigentlich eine langsam sich herumsprechende schrittweise Neueröffnung der Post vorgestellt. Das ging gründlich schief.


Konzentration

In Windeseile hatte es sich nämlich herumgesprochen. Am Wochenende waren sämtliche Tische in sämtlichen Räumen besetzt, Küche und Service bis an die Grenze gefordert.

Aber dem Gästeansturm voran ging ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges: der Stammtischumzug.


Stefan Meisenzahl übernahm das Verbale


Der monatelang in die Halbillegalität gewanderte Stammtisch applaudierte


Andi Gröber half beim Hansumzug


Währenddessen: Hektik hinter der Bar


… und davor: beste Stimmung.

Fazit: Es lief nicht alles glatt, aber es ließ sich mächtig gut an. (Fotos mehrheitlich: H.-P. Höck)