In Berg kann man wieder zu einer Neueröffnung gratulieren: “Le Fleur – das Berger Blumencafé” hat Ende Januar zwischen “Valerie’s Joy of Living” und kpc Immobilien in der ehemaligen Brauerei Schloss Berg aufgemacht. Das Konzept: Schnittblumen, Topfpflanzen und Gebinde – kombiniert mit Kaffee und Kuchen inmitten der Blumen. Der Frühling hält bereits Einzug in Berg.
Neu in Berg: Le Fleur – das Berger Blumencafé
Die Höhenrainer Familie Schwaiger dürfte einigen Bergern noch in guter Erinnerung sein. Vor beinahe zwanzig Jahren führten die Eltern des jetzigen Le-Fleur-Inhabers Emanuel Schwaiger das “Blumenparadies”, ein Blumengeschäft mit Bioprodukten in den Räumen, in denen heute Hülya Meisenzahl ihren Friseursalon betreibt. Danach zog der Blumen/Bio-Laden in die Grafstraße um, in das ehemalige Lebensmittelgeschäft der Familie Lidl. Tochter Andrea half damals schon im Verkauf und steht auch heute wieder im Laden, Emanuel war noch ein Junge. Mittlerweile ist er Landschaftsgärtner und eröffnete mit seiner Frau Maria das Le Fleur Blumencafé in Starnberg – mit dem gleichen Konzept wie der Berger Ableger.
Kaffee und Kuchen im Blumencafé
Wenn sich die Sonne endgültig durchgesetzt hat, sollen auch Tische draußen vor den Laden gestellt werden. Im Inneren des Ladens stehen ebenfalls ein paar Tischchen, an denen Kaffee und Kuchen kredenzt werden.
Erste Frühlingsboten vor dem Laden
Der Valentinstag kann auf jeden Fall schon kommen, das Blumencafé wird gerüstet sein. Wir wünschen viel Erfolg!
Le Fleur Das Berger Blumencafé
Perchastr. 7
82335 Berg
Tel.: 08151/7502792
E-Mail: info@le-fleur.de
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9.00 – 12.30 und 14.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 08.30 – 14.30 Uhr