Rico wird es heute um 18 Uhr nicht einfach haben. Wenn am Nachmittag das Achtelfinale Deutschland gegen Slowakei angepfiffen wird, hat unser Wirt von “Müllers auf der Lüften” die ganze Familie gegen sich. Denn erstens kommt seine Frau Blazena aus der Slowakei und zweitens scheinen auch Ricos Zwillingstöchter Amelie und Magdalena fußballerisch Vorlieben zu haben, die von denen des Familienoberhauptes abweichen:
Amelie und Magdalena Müller zeigen Flagge
Ricos Ehefrau Blazi ist sich der Außenseiterrolle der weiblichen Familienmitglieder zwar bewußt, erinnert sich aber noch an die deutsche Niederlage in der Vorbereitung und tippt trotzig auf einen Sieg der Außenseiter (2:1) aus ihrem Heimatland. Ganz sicher aber werden die slowakischen Freunde der Müllers das heutige Public Viewing in Farchach zu einem besonderen Erlebnis machen (slowakische Spezialitäten inklusive) …
Deutschland liebt Slowakei: Die Müllers auf den Lüften
… nur die vier Hauptpersonen werden nicht anwesend sein: Familie Müller hat geplant, das Spiel auf ganz eigene Art auszunutzen: sie befinden sich auf der sicherlich leeren Autobahn auf einem Kurzurlaub in Richtung Berlin und verfolgen das Familienduell fern ihres Restaurants im Autoradio.
Nachtrag 27.6.: Das Ergebnis ist bekannt. Rico und Blazi haben haben Berlin wohlbehalten erreicht. Blazi schrieb uns: “Na gut. Aber wir waren wenigsten dabei ?. Für ein Land mit 5000000 Einwohnern auch ein Erfolg. Und,die Autobahn… !! ?” … und schickte uns dazu nebenstehendes Beweisphoto für die aufgegangene Taktik des Familienausfluges.