Die Pokale sind vergeben, die EM hat noch nicht begonnen. Triste fußballfreie Tage für den Fan. Gerade in solchen Situationen hat sich der MTV, der seit 7 Jahren stolz in der Bezirksliga kickt und dabei fast ständig um den Abstieg spielte, schon einmal als großer Unterhalter bewährt.
Sieben Jahre Abstiegskampf, aber in die Relegation mußte man in der Bezirksliga bisher nur einmal … vor der WM 2014, als der MTV eine “ewige Relagation” spielte: In der normalen Relegation war man nach vier Spielen bereits abgestiegen, dann aber eröffneten sich ein neuer Startplatz in der Liga und alles ging von vorne los. Sechs Spiele dauerte es damals bis – der Trainer Stefan Fäth war bereits zur WM abgereist – es endlich feststand, dass der MTV im allerletzten Spiel die Klasse halten konnte. Jetzt ist es wieder so weit.
MTV Berg – lange Jahre “unabsteigbar”
Heute um 17 Uhr steigt am Lohacker das erste Relegationsspiel gegen den FC Eitting. In der Relegation spielen vier Teams im Championsleague-Modus um einen Startplatz in der Bezirksliga. Den heutigen Spiel folgt am Sonntag das Rückspiel in Eitting. Der Gewinner der beiden Partien (Auswärtstore zählen doppelt) muß dann noch gegen einen weiteren Gegner im “Finale” antreten (mit Hin- und Rückspiel). Vor zwei Jahren wurde – wegen der Ergebniss der anderen Bezirksligen – noch ein Startplatz frei. Damit kann dieses Jahr nicht gerechnet werden.
Unseren Bericht über die Relegation vor 2 Jahren finden sie auch im neuen Blog hier: http://quh-berg.de/die-immerwaehrende-relegation-894828253/und hier: http://quh-berg.de/zweites-relegationsspiel-894827609/ sowie hier: http://quh-berg.de/das-endgueltige-ende-der-endlosen-relegation-894829878/