Listenplatz 11 Petra Koehl

Mein Name ist Petra Koehl, geboren 1968 in München. Aufgewachsen bin ich Unterschleißheim – also in Münchens eher flachem Norden. Abitur hab ich dort 1987 am Carl-Orff-Gymnasium gemacht, der Schule auf der ich auch meinen späteren Mann Felix kennengelernt habe. Unser Sohn Leon kam 1997 zur Welt und kurz vor seiner Einschulung sind wir nach Aufkirchen gezogen. Zu den ersten sehr netten und herzlich Kontakten mit Bergern kam es -wie bei so vielen- durch Fußball (Leon ) und Tennis ( ganze Familie ) in den örtlichen Vereinen.

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht und nach 15 Jahren „fachfremder“ Tätigkeit – zuletzt als stellvertretende Projektleiterin –bei der Messe München habe ich im Hotel Schloss Berg die Möglichkeit bekommen, wieder in meinem erlernten Beruf zu arbeiten. Ich gehöre also zu den glücklichen Menschen, die nicht nur in Berg wohnen, sondern auch hier arbeiten -ich lebe in Berg!