20.11.: Johano Strasser und Josef Brustmann

Johano Strasser, promovierter Philosoph, habilitierter Politikwissenschaftler, ehemaliger Präsident des PEN-Zentrums Deutschland, bis 1975 stellvertretender Bundesvorsitzender der Jusos und Autor liest am Donnerstag, den 20. November um 19 Uhr in der Oskar Maria Graf Buchhandlung aus seinen neuen Band mit Erzählungen „Randfiguren“. Moderiert wird der Abend von Josef Brustmann.

Im Vorwort stellt Strasser die provokante Frage: Gibt es literarische Kurzprosa überhaupt noch? – und beantwortet sie auf eindrucksvolle Weise selbst: mit vierzehn fein komponierten Geschichten, die das ganze Spektrum menschlicher Erfahrung ausleuchten.

Die Themen seiner Erzählungen reichen von einem Tanker auf dem Starnberger See über die sorgenvollen Gedanken einer Mutter bis hin zu den eigenwilligen Beobachtungen eines Mannes auf seiner eigenen Beerdigung – mal nachdenklich, mal ironisch, immer von feinem Gespür für Sprache und Menschen getragen.

Durch den Abend führt der Kabarettist und Schriftsteller Josef Brustmann, der das Gespräch mit Johano Strasser moderiert und vertieft.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Kulturverein Berg e.V., des KulturForum Starnberg und der Oskar Maria Graf Buchhandlung.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend in gemütlicher Buchhandlungsatmosphäre.

Lesung und Gespräch in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum Starnberg und dem Kulturverein Berg

Johano Strasser: Randfiguren
Moderation: Josef Brustmann
Donnerstag, 20. November
1
9 Uhr

Eintritt 12 € | Tickets in der Buchhandlung oder unter info@omg-buchhandlung.de

 

 

Kommentieren (0)

No comments available

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *