Kommunalwahl 2020
Da geht was!

3 Männer nur mit Gitarre – und zwei Gewinnerinnen

“Oana muass ja macha” heißt das neue Album der Band “3 Männer nur mit Gitarre”. Gestern Abend traten sie im Gasthof Die Post auf.

Michi Dietmayr, Andrea Schwenski, Keller Steff, Regina Springer, Roland Hefter

Die “3 Männer nur mit Gitarre” sind bayerische Liedermacher und Musik-Kabarettisten. Roland Hefter war auch schon einmal zu einem Soloauftritt in der Post, letztes Jahr spielten die drei vor 1500 Gästen im Circus Krone. Ihr erster Auftritt in diesem Jahr führte sie gestern nach Aufkirchen, wo sie das neue Studioalbum “Oana muss ja macha” samt Begleitprogramm vorstellten.
Die Gewinnerinnen der beiden von der gwt verlosten Karten waren Andrea Schwenski aus Mörlbach und Regina Springer aus Farchach. So kamen noch zwei Frauen zu den drei Männern aufs Bild.

Oben ohne: 3 Männer nur mit Gitarre (Fotos: H.-P. Höck)

Und auch ohne Oberbekleidung hatten die drei Männer noch etwas mehr am Leib als nur ihre drei Gitarren – manchmal kamen sogar noch Mundharmonika und Trompete zum Einsatz. Schön, dass der Saal der Post weiterhin für kulturelle Veranstaltungen genutzt wird. Am 8. Februar wird Christian Springer mit seinem Programm “Alle machen, keiner tut was” zu Gast in der “Aufkirchner Kulturmanufaktur” sein.

P.S. Save the date:  Am 14. Februar lädt die QUH um 19:30 zum Valentinsempfang in den Marstall!
Der Alpinjournalist und Fotograf Michael Pröttel wird die Zuschauer mit seinem Vortrag “WINTERTRÄUME … vor der Haustür” in eine unerwartet einsame Winterwelt entführen.