3. Advent samt Einladung

Die QUH wünscht allen Bergern und allen die es werden wollen, einen wunderschönen 3. Advent, der aus der Sicht des QUH-rikaturisten und trotz wunderschönster Winter-Schneelandschaft um uns herum etwas grau ausfallen könnte:

Unser QUH-rikaturist zum 3. Advent (© Volker Cornelius)

Wir wissen aber alle, woran es liegt: sind die letzten Tage vor dem Fest doch immer von ganz besonderer Betriebsamkeit geprägt.

Die QUH im Vorweihnachtsstress

Unter anderem sind wir damit beschäftigt, den nächsten Advent vorzubereiten, an dem wir – gerade noch rechtzeitig vor dem WM-Finale – die allerletzte Veranstaltung zur 1200-Jahr-Feier der Gemeinde spendieren. Wir schenken den Bergern noch einmal eine jener begehrten Führungen durch die Johanneskirche, die Katja Sebald im Frühjahr durchführte, die aber stets so schnell ausverkauft waren, dass beileibe nicht alle Interessenten zum Zug gekommen sind. Danach lassen wir noch einen Glühwein vor dem Türchen der Kapelle springen. Am 4. Advent um 15 Uhr … zum Finale ist jeder, der will, rechtzeitig und um einige Erkenntnisse reicher  wieder daheim!

Glühwein, Eintritt und Erkenntnisse … alles frei!